Web-Mitteilungen

Überarbeiteter Internet-Auftritt



Der Grosse Rat hat eine überarbeitete Website. Ziel war es, den digitalen Auftritt moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten und den unterschiedlichen Zielgruppen einen optimalen Service zu bieten.

Konzept und Design für Mobiltelefone, Tablets und PC wurden zusammen mit der Basler Kreativagentur eyeloveyou erarbeitet.

Durch eine verschlankte Menustruktur gelangen Userinnen und User nun mit weniger Klicks zur gesuchten Information. Weiter vereinfachen grössere Schriften und ein verbessertes touch screen die Nutzung, und das Suchfenster bietet automatisch Optionen zur Suchverfeinerung an.

An Grossratstagen werden Besucherinnen und Besucher den Einstieg ins Web-TV und alle Informationen zu Grossratsbeschlüssen nun prominenter gebündelt auf der Homepage vorfinden.

Schliesslich finden Sie in den Mitglieder-Porträts alle Ratsmitglieder neu fotografiert.

Rückmeldungen zum neuen Auftritt nimmt der Parlamentsdienst gerne entgegen.

 

Webmitteilung Parlamentsdienst