Nachgefragt bei: Daniel Seiler

Seit dem 1. Februar gehört Daniel Seiler dem Grossen Rat an. Der Ökonom und selbstständige Unternehmer (Jg. 1969) engagiert sich unter anderem im Vorstand des ACS beider Basel und im Vorstand der IG Kleinbasel. Daniel Seiler ersetzt in der FDP-Fraktion Mark Eichner. Auf was freut er sich als neuer Grossrat am meisten und welches sind seine Hauptziele? Wir haben nachgefragt:

Auf was freuen Sie sich als neuer Grossrat besonders?

Ich freue mich darauf, meine politische Arbeit und meinen Einsatz für die freisinnigen Werte jetzt auch im Grossen Rat weiterführen zu dürfen. Ich freue mich auf die Kommissions- und Parlamentsarbeit und den Austausch mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen.

Welche Hauptziele haben Sie sich für Ihre Tätigkeit im Basler Parlament gesetzt?

Ich möchte die Berufsbildung stärken: Als Präsident der Schulkommission der Allgemeinen Gewerbeschule liegt mit die Berufsbildung besonders am Herzen.
Ich möchte eine effiziente Verwaltung: Als Ökonom sind mir gesunde Staatsfinanzen und der effiziente Umgang mit Steuergeldern ein grosses Anliegen. 
Ich möchte Transparenz und Realismus in der Energie-, Klima- und Verkehrsdiskussion. Und ich möchte einen grosszügigen grünen Park für alle Menschen auf dem Klybeckquai – von der Wiese bis zur Dreirosenbrücke.

 Willkommen im Grossen Rat Daniel Seiler