Nachgefragt bei: Christian C. Moesch

Ab dem 19. April gehört Christian C. Moesch wieder dem Grossen Rat an. Der Rückkehrer, der beruflich als Treuhänder tätig ist (Jg. 1973), hatte bereits von 2016 bis 2021 Einsitz im Basler Parlament. Er rückt in der FDP-Fraktion für Karin Sartorius nach. Auf was freut er sich als alt-neuer Grossrat am meisten und welches sind seine Hauptziele? Wir haben nachgefragt:

Auf was freuen Sie sich als nun wieder neuer Grossrat besonders?

Mich persönlich und direkt in den politischen Prozess einbringen und dadurch an der Gestaltung unserer Stadt bzw. des Kantons mitwirken zu können, darauf freue ich mich wieder sehr.

Welche Hauptziele haben Sie sich für Ihre Tätigkeit im Basler Parlament gesetzt?

Eines der Hauptziele bzw. Aufgaben ist selbstverständlich die Interessensvertretung unserer Wählerschaft. Hier werde ich mich einsetzen für den Erhalt einer gesunden Ausgabenpolitik sowie die Verbesserung des Steuerklimas für die Einwohner von Basel. Zudem liegt mir persönlich die Sicherstellung eines vielfältigen kulturellen Angebots sowie die Umsetzung der zahlreichen anstehenden städtebaulichen herausfordernden Projekte am Herzen.

Willkommen im Grossen Rat Christian Moesch 2