Nachgefragt bei: Patrick Fischer

Ab dem 29. April gehört Patrick Fischer dem Grossen Rat an. Der SVP-Vertreter, der für David Trachsel nachrückt, ist beruflich als Kriminalbeamter bei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt tätig (Jg. 1974). Auf was freut er sich als neuer Grossrat am meisten und welches sind seine Hauptziele? Wir haben nachgefragt:

Auf was freuen Sie sich als neuer Grossrat besonders?

Ich freue mich nun noch aktiver an der direkten Demokratie in unserer Heimatstadt Basel teilnehmen zu dürfen. Ich bin gespannt, welche interessanten Persönlichkeiten ich dadurch kennenlernen werde. Ich freue mich auf hitzige Diskussionen, spannende Kompromisse und vernünftige Lösungen.

Welche Hauptziele haben Sie sich für Ihre Tätigkeit im Basler Parlament gesetzt?

Ich strebe eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit an, welche an Parteigrenzen keinen Halt macht. Ich fände es erstrebenswert, wenn sich das bürgerliche Lager in Basel eint statt teilt. Dafür werde ich mich einsetzen. Ich werde zudem bestrebt sein, meine langjährige Erfahrung als Polizist und Kriminalpolizist dafür einzusetzen, Basel zu einem sichereren Ort zu machen.

Willkommen im Grossen Rat Patrick Fischer