Web-Mitteilungen

WAK mehrheitlich für Standortmarketing via Baloise Session



Die Wirtschafts- und Abgabekommission (WAK) des Grossen Rates stimmt einem Marketing- Engagement des Kantons beim Musikfestival Baloise Session mehrheitlich zu (6:2 bei 2 Enthaltungen).

Der Kanton möchte - analog den Swiss Indoors - künftig auch die Baloise Session als Marketing-Plattform  nutzen und mit der Dachmarke "Basel Host City" auftreten. Der Regierungsrat beantragt dafür gesamthaft knapp 650'000 Franken (2021-2024). Die mitberichtende Bildungs- und Kulturkommission formuliert kulturpolitische Überlegungen, verzichtet aber auf eine Empfehlung.

Der Grosse Rat beschliesst in der Dezembersitzung über die Vorlage.

Sie finden den Bericht hier:

Bericht der Wirtschafts- und Abgabekommission betreffend Marketing-Engagement des Kantons Basel-Stadt im Rahmen der Baloise Session für die Jahre 2021-2024 sowie Mitbericht der Bildungs- und Kulturkommission

(Webmitteilung Parlamentsdienst)