Web-Mitteilungen

Renovationsarbeiten im Grossratssaal sind abgeschlossen



Während den Sommerferien haben im Grossratssaal Umbau- und Renovationsarbeiten stattgefunden. Diese sind nun abgeschlossen.

Im Hinblick auf den Ersatz des Abstimmungssystems im nächsten Sommer sind alle Sitzplätze im Grossratssaal neu verkabelt worden. Bei dieser Gelegenheit ist auch der Teppich im ganzen Saal ersetzt worden.

Weitere technische Vorbereitungsarbeiten fanden hinter der Präsidiumswand statt. Hier wird im kommenden Sommer linkerseits eine (etwas grössere) zweite Leinwand installiert werden. Schliesslich sind zwei Sitze im Grossratssaal nun demontabel und damit rollstuhlgängig.

Die Tribüne hat ebenfalls einen neuen Teppich erhalten, und die Sitzbänke haben neuen Schliff. Eine Sitzbank ist entfernt worden, um mehr Platz für Rollstuhlfahrende zu schaffen.

Webmitteilung des Parlamentsdiensts