Web-Mitteilungen

Rücktritt von Salome Hofer auf Ende Januar 2023 (SP)



SP-Grossrätin Salome Hofer wird per 31. Januar 2023 aus dem Grossen Rat zurücktreten, nach 14-jähriger Tätigkeit. Dies hat sie heute dem Ratspräsidium mitgeteilt.

Salome Hofer (Jg. 1986) gehört dem Basler Parlament als Vertreterin des Wahlkreises Kleinbasel seit 2009 an; sie kam damals als jüngstes Mitglied in den Grossen Rat. Im Amtsjahr 2020 war Salome Hofer Grossratspräsidentin und musste den epidemienbedingten Umzug des Grossen Rates ins Congress Center meistern.

Salome Hofer hatte in der Gesundheits- und Sozialkommission (GSK) sowie in der Wirtschafts- und Abgabekommission (WAK) Einsitz. Derzeit ist sie Mitglied der WAK.

Die Nachfolge wird von Seiten des Grossen Rates nach Validierung durch den Regierungsrat bekanntgegeben.

 

Webmitteilung Parlamentsdienst