Web-Mitteilungen

Rücktritt von Thomas Gander (SP)



SP-Grossrat Thomas Gander wird per 30. April 2024 aus dem Grossen Rat zurücktreten. Dies hat er heute dem Ratspräsidenten mitgeteilt.

Thomas Gander (Jg. 1976, Wahlkreis Grossbasel Ost) gehört dem Basler Parlament seit 2013 an. Der diplomierte Sozialarbeiter, der heute beruflich als Senior Consultant bei der Hotel Krafft-Gruppe tätig ist, war in den ersten vier Jahren Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Seit 2017 hat er Einsitz in der Finanzkommission und der Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission. Gander engagierte sich insbesondere in den Themenbereichen Sport, Sicherheit und Gastronomie. Von 2019 bis 2023 führte er die SP als Fraktionspräsident.

Die Nachfolge wird von Seiten des Grossen Rates nach Validierung durch den Regierungsrat bekanntgegeben.

 

Webmitteilung Parlamentsdienst